die Liebe lieben

Schnee

Der Winter zähmt Mensch und Tier.
William Shakespeare

Wie schön ist es doch, wenn man herausblickt, die Schneeflocken leise fallen und die gesamte Welt von einer weißen Schicht bedeckt wird. Wer wird an solchen Tagen nicht sentimental und auf eine wunderliche Weise einfach nur glücklich?!

17.12.10 20:39

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Dominik (23.12.10 17:48)
es ist einfach toll im sonst so dunklen Winter nochmal etwas helles zu sehen und es gibt doch kein schöneres Gefühl als wenn man der erste ist, der seine Fußspuren in einer noch unberührten Schneedecke hinterlassen kann.
Allgemein ist es doch eigentlich der Schnee, der den Winter erträglich macht und ihm die Langeweile und Trübsinnigkeit nimmt. Ob Schneemann bauen mit kleinen Geschwistern, Spaziergänge im verschneiten Wald und dann eine Ladung von oben abbekommen und sich darüber schlapp lachen, alles Sachen, und es gibt noch so viele mehr, die uns im dunkel der kurzen Tage ein Lächeln ins Gesicht zaubern und uns Kraft geben...


Das einzige worauf man beim Schnee verzichten sollte ist Auto fahren -.- das kann einem das alles kaputt machen :D

Aber vielleicht auch gar nicht schlecht, wenn man mal genötigt ist, das Auto stehen zu lassen und daheim bleiben muss von der Arbeit

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen