die Liebe lieben

Vertrauen

Vertraue dem, der dir vertraut ist.
Volkmar Frank

Menschen die wir lieben, können wir leicht vertrauen. Doch von Menschen, die uns unbekannt sind, geht stets eine ungewisse Gefahr aus.

4 Kommentare 28.5.10 11:45, kommentieren

Anwesenheit

Ich sehe schon wieder einige, die nicht da sind.
Johann Nepomuk Nestroy

Nicht dur die Menschen die neben uns stehen, sind bei uns, sondern auch alle, die an uns denken und für uns da sind.

1 Kommentar 14.4.10 14:55, kommentieren

Echo des Guten

Glück ist kein Ziel, auf das man hinarbeitet.
Glück ist das Echo auf Gutes, das man tut.
Sina Trinkwalder

Wie lange warten wir Menschen darauf, dass es einen Moment gibt, der uns vollkommen glücklich macht?! Doch wenn wir für einen Augenblick still stehen und den Personen zu hören, die uns lieben, werden wir feststellen, dass es diesen Moment schon längst in unserem Leben gab =)

1 Kommentar 22.3.10 21:09, kommentieren

Frühling

Eine Viertelstunde Frühling ist mehr wert als ein Sack Gold.
Aus China

Immer wenn der Frühling wiederkehrt und die ersten Blumen im Garten blühen, spüre ich in mir neue Kraft für ein neues Jahr.

1 Kommentar 20.3.10 10:22, kommentieren

Daheim

Dein Heim kann dir die Welt ersetzen, doch nie die Welt dein Heim.
Aus Italien

Wenn man das Gefühl hat, dass einem alles über den Kopf wächst, ist es manchmal am Besten nach Hause zu fahren und alles für einen Moment zu vergessen.

5 Kommentare 20.2.10 17:50, kommentieren

Vergangenheit

Wir sollten uns auflehnen gegen die Autorität der Vergangenheit.
Bernhard Steiner

Auch wenn man denkt, dass man seine Vergangenheit komplett überwunden hat, so tauchen doch plötzlich Erinnerungen wieder auf. Wieso tun diese Erinnerungen nur immer wieder so weh? Und wieso können wir dagegen nichts machen?

1 Kommentar 14.2.10 11:10, kommentieren

Freude

Aus dem Auge springt die Freude in die Welt.
Manfred Hinrich

Gerade an Tagen an denen es uns nicht gut geht, sollen wir die Augen offen halten nach Menschen, die uns helfen wollen. Denn ihr freundliches Lächeln und ihre strahlenden Augen, bringen uns auch wieder zum Lachen.

1 Kommentar 6.2.10 14:45, kommentieren